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Machbarkeitsstudie automatisierter Bus Ilmenau
Zeitraum:2019 bis 2020 Auftraggeber:Ilm-Kreis...
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AutoNV_OPR autonomer Ortsbus Wusterhausen
Zeitraum:2017 bis 2020 Auftraggeber:TU Berlin...
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ÖPNV-Konzept Rendsburg-Eckernförde
Zeitraum:2017 bis 2020 Auftraggeber:Kreis...
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Hochsauerlandkreis autonomer Bus
Zeitraum:2018 bis 2019 Auftraggeber:Hochsauerlandkreis...
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Subknoten Sömmerda - Vorstudie Integraler Taktfahrplan
Zeitraum:2018 bis 2019 Auftraggeber:Landkreis Sömmerda...
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Machbarkeitsstudie autonomer Bus in Brühl und Hürth
Zeitraum:2017 bis 2018 Auftraggeber:Stadtwerke Brühl GmbH...
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Nahverkehrsplan Schmalkalden-Meiningen
Zeitraum:2015 bis 2016 Auftraggeber:Mobile Zeiten, Inhaber...
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"Muldental in Fahrt" Umsetzungsprozess für den Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV)
Zeitraum:2014 bis 2017 Auftraggeber:Mitteldeutscher...
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Autonome Kleinbusse im GVZ Großbeeren
Zeitraum: 2016 Oktober bis Dezember Auftraggeber:...
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Richtungsknoten für den Stadtbus Stralsund
Zeitraum: 2015 bis 2016 Auftraggeber: Hansestadt Stralsund...
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Planung für den Vreizeitbus Vogtland
Zeitraum: 2014 bis 2015 Auftraggeber: Verkehrsverbund Vogtland...
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"Kombiniert mobil" Stadtverkehr Stralsund vernetzen
Zeitraum: 2014 bis 2015 Auftraggeber: Ministerium für Energie,...
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UVG: KombiBus Uckermark
Zeitraum: 2009 bis 2014 Auftraggeber: Uckermärkische...
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ADAC: Betriebskonzept Fernbus
Zeitraum: 11/2012 bis 2/2013 Auftraggeber: ADAC e.V. / Dornier...
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Publicexpress: Knoten Apen/Remels
Zeitraum: 8/2012 bis 10/2012 Auftraggeber: Publicexpress GmbH...
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BMI: Untersuchung zur Mobilität in Zeiten des Demografischen Wandels
Zeitraum: 2008 Auftraggeber: Bundesinnenministerium,...
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Kombus: Rinnetal-Express
Zeitraum: 2009 bis 2011 Auftraggeber: Kombus GmbH / Interlink...
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VBB / Landkreis PM: Optimierung Regionalbusverkehr Raum Ziesar
Zeitraum: 2007 bis 2010 Auftraggeber: Landkreis Potsdam...
Nahverkehrsplan Schmalkalden-Meiningen
Zeitraum:
2015 bis 2016
Auftraggeber:
Mobile Zeiten, Inhaber Christoph Marquardt und Nahverkehrsberatung Südwest (NBSW)
im Unterauftrag vom Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Projektbeschreibung:
Im Auftrag des Landkreises entstand ein Nahverkehrsplan, der nicht nur die Standards für die Qualität des ÖPNV und Festlegungen zur Finanzierung umfasst sondern ein Konzept für den umfassenden Umbau des ÖPNV-Angebotes.
Aufbauend auf einer fachkundigen Analyse hat die Fahrplangesellschaft am Entwurf eines hierarchisch gegliederten Liniennetzes und eines darauf basierenden Betriebskonzeptes für einen Integralen Taktfahrplan gearbeitet. Mit Festlegung der Symmetriezeiten in den Knoten wurden Festlegungen erzielt, die zu einer verbesserten Mobilität der Fahrgäste und einer maximalen Effizienz führen werden.
Der Nahverkehrsplan wurde im Dezember 2016 im Kreistag einstimmig beschlossen. Die Umsetzung befindet sich in Vorbereitung.
Weitere Informationen:
Landkreis Schmalkalden Meiningen, zuständiger Fachdienst für den ÖPNV
"Muldental in Fahrt" Umsetzungsprozess für den Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV)

Zeitraum:
2014 bis 2017
Auftraggeber:
Mitteldeutscher Verkehrsverbund (MDV)
Projektbeschreibung:
Im Rahmen des Projektes "Muldental in Fahrt" hat das Beraterteam einen Integralen Taktfahrplan für den Regionalbusverkehr und Stadtbussysteme für Grimma, Brandis, Colditz und Bad Lausick entwickelt. Die Arbeiten umfassten folgende Schwerpunkte:
- Strategieworkshop, Detailplanung zur Umsetzungsvorbereitung im Rahmen des Strategie- und Handlungskonzepts
- Umsetzung des Strategie- und Handlungskonzeptes unter Berücksichtigung der Anforderung des Tourismus, Schülerbeförderung und weitere Aufgaben der Daseinsvorsorge
- Konzeptentwicklung und Umsetzung eines betrieblichen Mobilitätsmanagements und PPP-Maßnahmen
- Erstellung einer Marketingstrategie
- Durchführung eines gemeinschaftlichen, langfristigen Beteiligungsprozesses zwischen kommunalen Vertretern, Schulen, Wirtschaft und Bevölkerung.
Projektpartner:
raukom, Institut für Raumentwicklung und Kommunikation
Interlink GmbH
Fahrplangesellschaft B&B mbH
Weitere Informationen:
Projektbeschreibung beim MDV
Planung für den Vreizeitbus Vogtland
Zeitraum:
2014 bis 2015
Auftraggeber:
Projektbeschreibung:
Fahrplangesellschaft und Interlink haben den Verkehrsverbund Vogtland bei der Umgestaltung des bisherigen Freitzeitbusses von einem Ringverkehr zu einem Liniensystem mit Optimierung von Anschlüssen unterstützt. Dabei sind einzelne Elemente des Integralen Taktfahrplanes zur Optimierung von Anschlüssen zwischen den Bussen und zum Zugverkehr umgesetzt worden.
Projektpartner:
Weitere Informationen: