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Machbarkeitsstudie automatisierter Bus Ilmenau
Zeitraum:2019 bis 2020 Auftraggeber:Ilm-Kreis...
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AutoNV_OPR autonomer Ortsbus Wusterhausen
Zeitraum:2017 bis 2020 Auftraggeber:TU Berlin...
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ÖPNV-Konzept Rendsburg-Eckernförde
Zeitraum:2017 bis 2020 Auftraggeber:Kreis...
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Hochsauerlandkreis autonomer Bus
Zeitraum:2018 bis 2019 Auftraggeber:Hochsauerlandkreis...
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Subknoten Sömmerda - Vorstudie Integraler Taktfahrplan
Zeitraum:2018 bis 2019 Auftraggeber:Landkreis Sömmerda...
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Machbarkeitsstudie autonomer Bus in Brühl und Hürth
Zeitraum:2017 bis 2018 Auftraggeber:Stadtwerke Brühl GmbH...
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Nahverkehrsplan Schmalkalden-Meiningen
Zeitraum:2015 bis 2016 Auftraggeber:Mobile Zeiten, Inhaber...
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"Muldental in Fahrt" Umsetzungsprozess für den Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV)
Zeitraum:2014 bis 2017 Auftraggeber:Mitteldeutscher...
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Autonome Kleinbusse im GVZ Großbeeren
Zeitraum: 2016 Oktober bis Dezember Auftraggeber:...
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Richtungsknoten für den Stadtbus Stralsund
Zeitraum: 2015 bis 2016 Auftraggeber: Hansestadt Stralsund...
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Planung für den Vreizeitbus Vogtland
Zeitraum: 2014 bis 2015 Auftraggeber: Verkehrsverbund Vogtland...
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"Kombiniert mobil" Stadtverkehr Stralsund vernetzen
Zeitraum: 2014 bis 2015 Auftraggeber: Ministerium für Energie,...
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UVG: KombiBus Uckermark
Zeitraum: 2009 bis 2014 Auftraggeber: Uckermärkische...
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ADAC: Betriebskonzept Fernbus
Zeitraum: 11/2012 bis 2/2013 Auftraggeber: ADAC e.V. / Dornier...
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Publicexpress: Knoten Apen/Remels
Zeitraum: 8/2012 bis 10/2012 Auftraggeber: Publicexpress GmbH...
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BMI: Untersuchung zur Mobilität in Zeiten des Demografischen Wandels
Zeitraum: 2008 Auftraggeber: Bundesinnenministerium,...
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Kombus: Rinnetal-Express
Zeitraum: 2009 bis 2011 Auftraggeber: Kombus GmbH / Interlink...
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VBB / Landkreis PM: Optimierung Regionalbusverkehr Raum Ziesar
Zeitraum: 2007 bis 2010 Auftraggeber: Landkreis Potsdam...
UVG: KombiBus Uckermark
2009 bis 2014
Auftraggeber:
Uckermärkische Verkehrsgesellschaft mbH (UVG)
Projektbeschreibung:
Die Arbeitsgemeinschaft KombiBus (Interlink GmbH, Fahrplangesellschaft B&B mbH, raumkom) unterstützt die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft mbH bei der Planung, Vorbereitung und Einführung der Frachtraumvermarktung unter dem Titel "KombiBus". Das Projekt ist eines der Modellvorhaben des Bundesinnenministeriums im Rahmen der Demografiestrategie der Bundesregierung zur Bewältigung der Folgen des demografischen Wandels in den neuen Bundesländern.
Projektpartner:
raukom, Institut für Raumentwicklung und Kommunikation
Weitere Informationen:
VDV-Magazin "Uckermark rückt durch den KombiBus näher zusammen"
https://www.rbb-online.de/politik/thema/gehen-oder-bleiben/beitraege/Kombibus-Schwedt-Uckermark.html
www.youtube.com/watch?v=wU8jIw2hOUQ
https://www.uvg-online.com/wDeutsch/kombibus/kombibus.php?navanchor=1010047
BMI: Untersuchung zur Mobilität in Zeiten des Demografischen Wandels
Zeitraum:
2008
Auftraggeber:
Bundesinnenministerium, Beauftragter für die neuen Bundesländer
Projektbeschreibung:
Im Rahmen der Vorbereitung der Demografiestrategie der Bundesregierung entstand in Zusammenarbeit mit Interlink und raumkom eine Untersuchung, die Folgen des demografischen Wandels für die Mobilität im ländlichen Raum der neuen Bundesländer und Strategien zur Problemlösung aufzeigt.
Projektpartner:
raukom, Institut für Raumentwicklung und Kommunikation
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VBB / Landkreis PM: Optimierung Regionalbusverkehr Raum Ziesar
Zeitraum:
2007 bis 2010
Auftraggeber:
Landkreis Potsdam Mittelmark / Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg / Interlink
Projektbeschreibung:
Die Schließung einer Schule am Standort Ziesar war der Anlaß, den Regionalbusverkehr im Raum Ziesar komplett neu durchzuplanen. Ziel war es, den Schülern akzeptable Reisezeiten nach Brandenburg und Bad Belzig anzubieten und die Mobilität der Menschen in der Region ohne Mehraufwand an Fahrzeugen und Kilometern zu verbessern.
Im Rahmen des Projektes wurde Taktknoten zur Konsolidierung der Fahrten zweier Busunternehmen eingerichtet, eine provisorische Wendeanlage für Linienbusse in Grüningen gebaut und eine ländliche Schnellbuslinie eingeführt. Ein wesentlicher Anteil der Projektarbeit bestand in der Abstimmung zwischen den zwei in diesem Raum tätigen Busunternehmen.
Darüberhinaus wurden der Rahmen für einen Integralern Takfahrplan für den Raum Bad Belzig / Brandenburg / Werder / Kloster Lehnin / Beelitz entwickelt und präsentiert.
Weitere Informationen:
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