Busbahnhof_Grossbeeren.jpg
Busbahnhof_Grossbeeren.jpg
taktfahrplan1.jpg
taktfahrplan1.jpg
reaktivierungBahn2.jpg
reaktivierungBahn2.jpg
flexVerkehrssysteme.jpg
flexVerkehrssysteme.jpg
mitFahrrad.jpg
mitFahrrad.jpg
forschung2.jpg
forschung2.jpg
forschung5.jpg
forschung5.jpg
reaktivierungBahn1.jpg
reaktivierungBahn1.jpg
taktfahrplan5.jpg
taktfahrplan5.jpg
forschung4.jpg
forschung4.jpg
reaktivierungBahn6.jpg
reaktivierungBahn6.jpg
taktfahrplan2.jpg
taktfahrplan2.jpg
reaktivierungBahn3.jpg
reaktivierungBahn3.jpg

Autonome Fahrzeuge werden den Verkehrsmarkt verändern. Fahrerlose Taxen mit Fahrpreisen auf ÖPNV-Niveau erfordern eine neue Qualität bei Bahnen und Bussen. Dafür wird der ÖPNV autonome Fahrzeuge einbeziehen müssen. Die Fahrplangesellschaft arbeitet mit ihren Partnern im Netzwerk “Büro autoBus” bereits heute an Pilotprojekten mit automatisierten Bussen im realen Einsatz.

Link: Referenz OPR_autoNV, Wusterhausen/Dosse (Brandenburg)

Link: Referenz Ride4all (Soest, NRW)